Beiträge von: 

Ralf Gerhardt & Autoren Team

Marketing

[10 Tipps] Werbeartikel effektiv für die Promotion des Onlineshops nutzen

In der heutigen digitalen Ära ist die Selbständigkeit im Onlinehandel eine vielversprechende Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das heißt aber nicht, dass altbewährte Marketinginstrumente zur Bewerbung des Onlineshops an Bedeutung verloren hätten.
Planung

[Checkliste] Selbständig machen: Geschäftskonto eröffnen

Du bist selbstständig oder planst den Schritt in die Selbstständigkeit? Dann solltest Du unbedingt ein geschäftliches Bankkonto eröffnen. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, welche Vorteile ein separates Konto bietet und wie Du es eröffnest. Eines vorweg: Es ist natürlich kein Hexenwerk, aber manchmal hilft es, wenn einem die genauen Schritte aufgezeigt werden.
Planung

[Audio] Selbständig machen: Existenzgründung für Hebammen

Hebamme ist ein Beruf, der viel Erfüllung und Zufriedenheit bringen kann. Sie begleitet kleine und große Menschen in einer ganz besonderen Zeit im Leben. Dieses traditionelle Berufsbild hat bereits im Mittelalter an Bedeutung gewonnen, erhielt aber mit dem Aufkommen der Schulmedizin Gegenwind.
Planung

[Audio] Selbständig machen: Geld verdienen mit YouTube

Hast du auch schon mal daran gedacht, mit deinen Videos auf Youtube Geld zu verdienen? Wäre dies ein E-Commerce-Business nach deinem Geschmack? Warum nicht! Das kann eine gute Idee sein, sofern du Arbeit und Köpfchen investieren möchtest.
Planung

[Update 2023] Womit in 2021, 2022 und 2023 selbstständig machen?

Ob als Nebenberuf oder Hauptberuf: Die Selbständigkeit bringt jede Menge Vorteile. Wer Unternehmergeist bewahrt, kann ohne Chef ein gutes Einkommen erzielen. Natürlich muss auch die Geschäftsidee stimmen.
Analyse

Selbständig machen: Anmeldung von Schutzrechten

Du hast eine geniale, revolutionäre Geschäftsidee und entscheidest, dich damit selbständig zu machen. Jetzt gibt es vieles zu beachten, wozu auch die Anmeldung von gewerblichen Schutzrechten gehört. Sie verhelfen dir zu einer Alleinstellung, da sie dir als Unternehmer exklusive Nutzungsrechte an Produkten, Erfindungen und Marken garantieren.
Marketing

Pressearbeit gehört zur Selbstständigkeit: hilfreiche Tipps und wichtiges Wissen zur Außenkommunikation

Der PR-Experte James E. Lukaszewski sagte einst so richtig: „Pressearbeit ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation. Ohne sie kann kein Unternehmen erfolgreich sein." Diese Aussage stimmt bis heute.
Hürden

Dein Mitarbeiter kündigt: um dies zu verhindern sind beide Parteien gefragt

Wenn du dich selbständig machst, kommst du vielleicht irgendwann zu dem Punkt, an dem du einen Mitarbeiter einstellen möchtest. Gerade in Kleinbetrieben mit weniger als zehn Angestellten stellt dies eine besondere Herausforderung dar – für den Mitarbeiter und für dich.
Planung

Remote arbeiten statt Selbstständigkeit?

Wieso jeden Arbeitstag ins Büro pendeln, wenn es doch möglich ist, im Homeoffice zu sitzen? Wieso überhaupt im regnerischen Deutschland mit all seinen übertriebenen Regeln hocken und nicht die Arbeit mit Blick aufs Meer verrichten?
Marketing

Selbständig machen: Ist eine eigene Website erforderlich?

Ganz gleich, ob du ein Kosmetikstudio eröffnest, als Steuerberater selbständig tätig werden wirst oder in einer anderen Branche Unternehmer wirst: Früher oder später stellt sich die Frage ...
Pflichten

Selbständig machen: Brauche ich eine Cyber-Versicherung?

Hacking und Cyberkriminalität sind längst keine dubiosen Bedrohungen mehr, sondern sie stellen eine ernstzunehmende Gefahr dar. Diese im World Wide Web getätigten Straftaten gefährden die Sicherheit eines Unternehmens und seinen Fortbestand.
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram Profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com