Beiträge von: 

Ralf Gerhardt & Autoren Team

Planung

Selbständig machen: Wie finde und halte ich Mitarbeiter?

Du hast den Schritt in die Selbstständigkeit geplant oder bereits gewagt? Dann steht vielleicht die Frage an, wie du geeignete Mitarbeiter findest und hältst. Gerade in aktuellen Zeiten, in denen zuverlässige Fachkräfte rar gesät sind, nimmt dieses Thema einen hohen Stellenwert ein.
Analyse

Hilfreiche Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Selbständigkeit

Du planst, dich selbständig zu machen? Dann schwirren dir zahlreiche Fragen im Kopf herum. Ganz gleich, ob es ums Geld, Steuern oder Geschäftsideen geht: Antworten auf wichtige Fragen erhältst du hier.
Analyse

Selbständig machen: Für wen eignet sich die Künstlersozialkasse?

Künstlersozialkasse, kurz KSK, was ist das eigentlich? Wer fällt in Deutschland unter die Begrifflichkeit des Künstlers? Wer darf sich dort versichern? Muss ich eine Ablehnung der KSK widerstandslos akzeptieren?
Planung

Selbständig machen: In Immobilien zur Altersvorsorge Geld anlegen?

Der Schritt in die Selbständigkeit ist aufregend. Endlich kannst du deinen Traum verwirklichen. Bei all deinem Eifer darfst du jedoch nicht vergessen, dich gut abzusichern. Um die Altersvorsorge kümmern sich Selbstständige selbst. Grundsätzlich gibt es dafür diverse Möglichkeiten. So kannst du u. a. in Immobilien Geld anlegen, was sehr beliebt ist.
Hürden

Selbständig machen und einen Handwerksbetrieb gründen: gar nicht so schwer

Von der Bäckerei über das Kosmetikstudio bis zum Fliesenleger und Allround-Handwerker: In dem Spruch „Handwerk hat goldenen Boden“ steckt viel Wahrheit.
Hürden

Aufgepasst: Das machen Selbständige bei den Steuern oft falsch

Wer sich selbständig machen möchte, steht vor einem großen, aufregenden Vorhaben. Niemand ist dabei vor Fehlern gefeit. Sie lauern überall, denn die Selbständigkeit ist ein komplexes Projekt.
Planung

Selbständig machen: Soll ich ein Unternehmen übernehmen?

Wie im Detail die Konditionen auch sein mögen, im Allgemeinen soll es einfacher für den Existenzgründer sein, ein Unternehmen zu übernehmen als selbständig eine neue Firma zu gründen. Doch stimmt das wirklich? Hier erfährst du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um die Unternehmensübernahme.
Planung

Selbständig machen: Auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzen

In der Selbständigkeit ist es wichtig, neue Kunden zu gewinnen und regelmäßig Umsätze zu generieren. Das klingt logisch, aber es tatsächlich durchsetzen, ist ein wenig kniffliger. Wie kannst du in einem hart umkämpften Markt bestehen?
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram Profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com