Beiträge von: 

Ralf Gerhardt & Autoren Team

Planung

Selbständigkeit: Handwerksberufe haben hervorragende Zukunftsaussichten

Vom Rohrbruch bis hin zum Ankleidezimmer nach Maß: Wie gut, dass es Handwerker gibt. Ohne sie wären wir in vielen Momenten des Lebens aufgeschmissen.
Planung

Selbstständig machen mit der Eröffnung eines Second-Hand-Shops

Secondhand ist Trend. Längst ist es sogar schick, preloved Stücke zu erwerben. Zudem steht der Kauf von gebrauchten Gegenständen ganz im aktuellen Zeitgeist der Nachhaltigkeit. Wie zukunftsweisend dieser Trend ist, beweist auch die Gegenwart und ein Blick ins Morgen: Immer mehr Bundesbürger werden immer weniger Geld zu Verfügung haben.
Pflichten

Selbständig machen und Haftung als Unternehmer

Keine Rechtsform in Deutschland ist häufiger als das Einzelunternehmen. Das begründet sich vor allem in dem geringen bürokratischen Aufwand und dem schnellen Gründungsprozess.
Planung

Selbständig machen als Selbständige Tagesmutter

Du liebst Kinder und suchst den Weg in die Selbständigkeit? Dann kann der Job der Tagesmutter bzw. des Tagesvaters für dich das Richtige sein.
Pflichten

Selbständig machen: Wie ist das mit den Steuern für Freiberufler?

Wer sich als Freiberufler selbstständig macht, muss sich zwangsläufig mit dem Thema Steuern auseinandersetzen. Zwar sind diesbezüglich bereits hilfreiche Softwareprogramme erhältlich und Steuerberater helfen bei diesem lästigen ,,,
Planung

Selbständig machen: Wie finde und halte ich Mitarbeiter?

Du hast den Schritt in die Selbstständigkeit geplant oder bereits gewagt? Dann steht vielleicht die Frage an, wie du geeignete Mitarbeiter findest und hältst. Gerade in aktuellen Zeiten, in denen zuverlässige Fachkräfte rar gesät sind, nimmt dieses Thema einen hohen Stellenwert ein.
Analyse

Hilfreiche Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Selbständigkeit

Du planst, dich selbständig zu machen? Dann schwirren dir zahlreiche Fragen im Kopf herum. Ganz gleich, ob es ums Geld, Steuern oder Geschäftsideen geht: Antworten auf wichtige Fragen erhältst du hier.
Analyse

Selbständig machen: Für wen eignet sich die Künstlersozialkasse?

Künstlersozialkasse, kurz KSK, was ist das eigentlich? Wer fällt in Deutschland unter die Begrifflichkeit des Künstlers? Wer darf sich dort versichern? Muss ich eine Ablehnung der KSK widerstandslos akzeptieren?
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram Profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com